Kunsthaus Alte Mühle

Besuchen Sie das historische Kunsthaus Alte Mühle in Schmallenberg und entdecken Sie Kunst und Kultur hautnah.

Das Buch zu sauerlandArt

Entdecken Sie unser schönes Buch rund um die Künstler von sauerlandArt.

Vita - Klaus-Peter Kappest

Klaus-Peter Kappest

Lebenslauf:
In Kreuztal-Kredenbach geboren – aufgewachsen in Hilchenbach. Studium der Medienwissenschaften in Würzburg und Siegen (Fächer: Germanistik, Linguistik, allg. Literaturwissenschaft, Informatik).

Sie sind - wie es ist!

Intensiv und ehrlich ist seine Kunst des Fotografierens. Seine Arbeiten entstehen direkt vor Ort, die Kunst eine Situation abzuwarten, den richtigen Moment zu erkennen, ihn festhalten, das ist sein Anspruch, sein Können. Echt muss es sein. Authentisch  und unmanipuliert schafft er in seinen Fotografien eine tatsächliche Leuchtkraft, eine Atmosphäre die es nicht zu interpretieren gilt, sondern zu erleben.

Polarlichter fotografiert von Klaus-Peter Kappest

Ob Indoor- oder Outdoor-Aufnahmen, die Natur ist seine Inspirationsquelle. Im Vordergrund steht für ihn die Herausforderung der Korrespondenz zwischen Licht und Farbe. Form und Motiv spielen nicht selten eine untergeordnete Rolle. Als Meister seines Faches zeigt er seine Aufnahmen – multimedial – in Live-Präsentationen, in denen er mit seiner ausgebildeten Bühnensprache und  -präsenz seine Fotografien eindrucksvoll „sprechen“ lassen.

Klaus-Peter Kappest

Ausstellung im Hotel Deimann

Winkhausen 5
57392 Schmallenberg - Winkhausen
Gebäudeteil Holzkontor - bitte benutzen Sie den Eingang zur Rezeption.

Telefon: 0 27 33 / 45 12
kp@kappest.de
Webseite des Künstlers

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag
von 08.00 - 22.00 Uhr

© 2019 SauerlandART